Every donation counts

As a non-profit organization, Aids Hilfe Wien also depends on donations. With these funds, we have been able to accompany people with HIV/AIDS for 30 years. People who often have to get by on less than € 800,- per month.

What your donation supports:

In addition, your donation will help us with our prevention work. In other words, in curbing AIDS. With about 800 prevention events per year (about 400 of them for young people), we pursue this important goal with great consistency. Your donation also provides valuable help for those approx. 6,000 people per year who seek clarification through an HIV test with us.

If you donate to Aids Hilfe Wien, your money will arrive exactly where it is supposed to. We guarantee this with the donation seal of approval, with which we commit ourselves to absolute transparency and security in the use of your donation. To give you an idea, you can find the current activity report and the current financial report here.

Donations with payment slip

If you would like to make a donation, please give us your name and address. We will send you a payment slip immediately.

Donate online

Sie können uns auch ganz unkompliziert direkt online unterstützen! 

FundraisingBox Logo

our account details

Bank Austria
IBAN: AT05 1200 0240 1156 0600
BIC: BKAUATWW

Your donation is deductible!

>In the course of the donation regulation new 2017 indicate the following, so that the donation can be reported by Aids Hilfe Wien to the tax office (in case of anonymous donations Aids Hilfe Wien assumes that the donor does not want to deduct the donation from tax):

  • First name and surname as indicated on the registration form
  • Date of Birth

Unternehmens-
information

Aids Hilfe Wien

Berufsbezeichnung: Verein

Mitgliedsstaat der Verleihung der Berufsbezeichnung: Österreich

Link zu den Gesetzen: www.ris.bka.gv.at

ZVR-Zahl: 277675645

Responsibility Donation solicitation and use
Mag.a Andrea Brunner

Mag.a Andrea Brunner, Mag. Martin Schmidinger, BA, MA

Betriebliche Datenschutz-Beauftragte

Mag.a Eva-Maria Hajicek
E-Mail: eh@coretec.at

Skip to content

Jede Spende zählt

Als gemeinnütziger Verein ist die Aids Hilfe Wien auch auf Spenden angewiesen. Mit diesen Geldern gelingt es uns seit 30 Jahren, Menschen mit HIV/AIDS zu begleiten. Menschen, die oft mit weniger als € 800,- pro Monat auskommen müssen. Damit wir auch in Zukunft dringend notwendige Hilfe leisten können, benötigen wir Ihre Spende!

Was Sie mit Ihrer Spende unterstützen:

Darüber hinaus helfen Sie uns mit Ihrer Spende bei der Präventionsarbeit. Also dabei, AIDS einzudämmen. Mit ca. 800 Präventionsveranstaltungen pro Jahr (ca. 400 davon für Jugendliche) verfolgen wir dieses wichtige Ziel mit großer Konsequenz. Ihre Spende leistet auch wertvolle Hilfe für jene ca. 6.000 Menschen pro Jahr, die durch einen HIV-Test bei uns Klarheit suchen.

Spenden Sie an die Aids Hilfe Wien, kommt Ihr Geld genau dort an, wo es ankommen soll. Das garantieren wir Ihnen mit dem Spendengütesiegel, mit dem wir uns selbst zu absoluter Transparenz und Sicherheit in der Verwendung Ihrer Spende verpflichten. Damit Sie sich ein Bild machen können finden Sie hier den aktuellen Tätigkeitsbericht und den aktuellen Finanzbericht.

Mit Erlagschein Spenden

Wenn Sie etwas spenden wollen, geben sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Adresse bekannt. Wir senden Ihnen umgehend einen Erlagschein zu.

Online Spenden

Sie können uns auch ganz unkompliziert direkt online unterstützen! 

FundraisingBox Logo

Unsere Kontodaten

Bank Austria
IBAN: AT05 1200 0240 1156 0600
BIC: BKAUATWW

Ihre Spende ist Absetzbar!

Im Zuge der Spendenregelung neu 2017 müssen Spender*innen folgendes angeben, damit die Spende von der Aids Hilfe Wien dem Finanzamt gemeldet werden kann (bei anonymen Spenden geht die Aids Hilfe Wien davon aus, dass der Spender*die Spenderin die Spende nicht steuerlich absetzen will):

  • Vor- und Zuname, wie im Meldezettel angegeben
  • Geburtsdatum

Unternehmens-
information

Aids Hilfe Wien

Berufsbezeichnung: Verein

Mitgliedsstaat der Verleihung der Berufsbezeichnung: Österreich

Link zu den Gesetzen: www.ris.bka.gv.at

ZVR-Zahl: 277675645

Verantwortung Spendenwerbung und -verwendung

Mag.a Andrea Brunner, Mag. Martin Schmidinger, BA, MA

Betriebliche Datenschutz-Beauftragte

Mag.a Eva-Maria Hajicek
E-Mail: eh@coretec.at

Zum Inhalt springen