Verändere die Welt!

Wir freuen uns über jede*n ehrenamtlich Tätige*n in der Aids Hilfe Wien. Diese Unterstützung ist für den Erfolg unserer Arbeit entscheidend!

Es gibt viele Möglichkeiten in der Aids Hilfe Wien aktiv zu werden. Je nach deinem Zeitangebot und deinen Interessen kannst du in unterschiedlichen Bereichen mitwirken. Das Spektrum reicht von der Mitarbeit in einer unserer Peergruppen hin bis zur Betreuung von Infoständen oder der punktuellen Mitarbeit bei Veranstaltungen. Wir freuen uns auch über Unterstützung in unserem Radioteam!

Ehrenamtlich Aktiv werden

Du willst bei uns ehrenamtlich aktiv werden? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns über jede*n Aktivist*in! 

Als Aktivist*in bei der Aids Hilfe Wien erwartet dich:

  • Qualifizierte Ausbildungen und Weiterbildungen
  • Neue Fertigkeiten und Erfahrungen
  • Unterstützung und Wertschätzung
  • Einblicke in andere Lebenswelten
  • Im Rahmen der freiwilligen Tätigkeit Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • Im Rahmen der freiwilligen Tätigkeit Rückerstattung von Fahrtspesen
 
Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns!

Radio Positiv

Eine Sendereihe der Aids Hilfe Wien sucht Verstärkung für das ehrenamtliche Radio-Team!

Du möchtest journalistische Beiträge für eine Radiosendung gestalten, Beiträge moderieren
und/oder die Technik-Regler bedienen?

Du bringst ein journalistisches und/oder technisches Grundverständnis mit und möchtest für
Radio-Hörer*innen verschiedene Themen rund um das Thema sexuelle Gesundheit aufbereiten?

Unser Radio-Team freut sich über Verstärkung!

Die einstündige Sendereihe Radio Positiv der Aids Hilfe Wien – auf ORANGE 94.0 – läuft jeden
Donnerstag ab 20.00h.

Jetzt reinhören: cba.fro.at

Ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen entdeckt, gestaltet und erzählt Geschichten rund um die Aids Hilfe Wien.
Voraussetzungen:

  • erste Erfahrungen im journalistischen Bereich
  • Interesse an technischen Abläufen beim Medium Radio
  • Bereitschaft an den Grundkursen von Radio ORANGE 94.0 zur Radiotätigkeit teilzunehmen (insofern keinerlei Kenntnisse bereits vorhanden sind)
  • Interesse sich mit dem Thema HIV/AIDS und sexuelle Gesundheit auseinanderzusetzen (mit Unterstützung der
    Aids Hilfe Wien)


Zum Anmelden für ein Gespräch (Erreichbar von Montag bis Donnerstag):

Aktivist*innen der Aids Hilfe Wien auf der Regenbogenparade mit einem gebrandeten Auto

Melde dich bei uns!

Du willst aktiv werden? Dann ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder fülle gleich hier das Formular aus!
Zum Inhalt springen